Zum Inhalt springen
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
News
louise-lyshoj-WHJTaLqonkU-unsplashbxxx

Glauben & Leben: Wie hat Jesus die Eucharistie gewollt?

Datum:
08.11.2022
Ein Blick zurück nach vorn

Schon in der Frühzeit des Christentums haben Menschen sich zu Mahlfeiern getroffen, in denen sie die Gegenwart des Auferstandenen als real erfuhren. Diese Feiern hatten unterschiedliche Formen und waren doch in Einheit verbunden. Ein Blick in die Bibel zeigt: Über Frauen, Amt und Ökumene muss bei der Eucharistie heute neu nachgedacht werden. Die biblischen Wurzeln eröffnen neue Wege zur Einheit der Kirche.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Kirche - Dialog 2.0" in Kooperation mit: Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Benediktus

Weitere Informationen.